[S4] Anruf vom Mond
-
Diese Challenge wurde deaktiviert. Sie kann nicht mehr gelöst werden.
Challenge
Eine seltsame Rufnummer ruft dich an: [deaktiviert]. Sieht nach Würzburg aus, klingt aber wie von einer anderen Welt! Vielleicht kann man das irgendwie dekodieren..
Hint
Der 6-stellige Produktions-Code einer speziellen Folge einer Serie wird als Flagge gesucht. Sie ist diesmal nicht wie üblich mit
flag{...}
gekennzeichnet.
Und: Such doch mal im Internet nach "SSTV".Belohnung
Bei erfolgreicher Lösung erhältst du vier (4) WuePoints.
Lösungshinweis
Dies ist eine Security-Challenge der Schwierigkeitstufe 4 von 4 (S4).
Um sie zu lösen musst du eine Flagge suchen und im Klartext wiedergeben können.
Wichtig: Du musst die Lösung für dich behalten!Damit du anderen nicht den Spaß an der Challenge nimmst, darfst du die Lösung nicht direkt posten. Du musst sie erst verschleiern.
Bitte bilde aus deinem Nutzernamen hier im Forum und der Lösung einen Hash wie folgt: MD5(username+flag), inklusive dem "+"-Zeichen.
Einen MD5-Hash kannst du hier erzeugen.
Hast du das getan, kannst du den Hash hier posten. Wir prüfen dann das Ergebnis und rechnen dir den Punkt auf dein Guthabenkonto.Nochmal: Damit du den WuePoint erhältst, musst du die Lösung als Hash hier posten. Nicht im Klartext.
Wenn du Fragen hast, wie man zur Lösung kommt, stell sie doch einfach hier!
-
@ignitedPotato dd7978ab9c660d13a648ff4a4ffd70a3
-
@kruemmelspalter Nich schlecht, das ging schnell. Ich schätze es braucht mehr schwere Challenges
Deine Antwort ist auf jeden Fall korrekt! -
Soll man die Nummer anrufen?
-
@UltraBlack_ Keine Ahnung
-
Man kann das so schlecht lesen oof...
c2da26c67a3f60e17021145c0e94b2cc -
@UltraBlack_ Da musst du wohl nochmal lesen
Stimmt leider noch nicht.
-
448522802adc0ce42d140bb9660f0a29
Wenn das net stimmt hab ich keine ahnung was ich nehmen soll - so viele möglichkeiten... -
@UltraBlack_ Das stimmt leider nicht. Du hältst aber schon nach dem 6-stelligen Code Ausschau oder? Wenn du glaubst, du hast da was, kannst du das auch googlen. Wenn was sinnvolles bei rauskommt (eine Folge einer bestimmten Serie), dann wirds das sein ;-) Viele Möglichkeiten gibts jedenfalls eigentlich nicht...
-
Ich bin echt doof. ich hab den code net gesucht lol
6cbacb528675bec7a9ab63b912a899d8 -
@UltraBlack_ Hm, auch das stimmt irgendwie nicht
-
Wie schaffe ich es nur, Immer was anderes herauszubekommen:
a925cd73660ea433ff0050a76ede21c0 -
@UltraBlack_ Jetzt stimmts endlich
-
ignitedPotato