[S3] Hidden Record

• Challenge

Jemand hat dir einen Link geschickt:
    flag.🔥🥔.tk

Scheinbar versteckt sich da irgendwo auch eine Flagge..

Belohnung

Bei erfolgreicher Lösung erhältst du zwei (3) WuePoints.

Lösungshinweis

Dies ist eine Security-Challenge der Schwierigkeitstufe 3 von 4 (S3).
    Um sie zu lösen musst du eine Flagge suchen und im Klartext wiedergeben können.
    Flaggen befinden sich immer im geschweiften Klammern und sind gekennzeichnet. In etwa so: flag{}
    Wichtig: Du musst die Lösung für dich behalten!

Damit du anderen nicht den Spaß an der Challenge nimmst, darfst du die Lösung nicht direkt posten. Du musst sie erst verschleiern.
    Bitte bilde aus deinem Nutzernamen hier im Forum und der Lösung einen Hash wie folgt: MD5(username+flag), inklusive dem "+"-Zeichen.
    Einen MD5-Hash kannst du hier erzeugen.
    Hast du das getan, kannst du den Hash hier posten. Wir prüfen dann das Ergebnis und rechnen dir den Punkt auf dein Guthabenkonto.

Nochmal: Damit du den WuePoint erhältst, musst du die Lösung als Hash hier posten. Nicht im Klartext.

Wenn du Fragen hast, wie man zur Lösung kommt, stell sie doch einfach hier!

• @ignitedPotato sagte in [S3] Hidden Record:

flag.🔥🥔.tk

Ist das so gedacht, dass man dann auf ... kommt?

EDIT ignitedPotato: Bitte keine Hints ;-)

• @kruemmelspalter Ich glaube, du musst dir das noch einmal etwas genauer ansehen. Ich denke aber, du bist auf der richtigen Fährte!

• @ignitedPotato sagte in [S3] Hidden Record:
    LOL ad54ae759b6e5ec2c566a87e9903e775
    Ich habe mich zufällig mit dem Thema beschäftigt und dann habe ich zufällig den Titel gesehen... Und plötzlich hat's Klick gemacht 🤣
    EDIT: Äh c56f09f4b5caa9e3e1e75b727471450b

• @kruemmelspalter Der zweite stimmt 🤓
    Hehe sehr gut! Wobei man glaub schon als mini Extra-Hint sagen kann, dass der Record nicht wirklich hidden ist^^

Anmelden zum Antworten