[S6] Gesunde Ernährung in Würzburg
-
Challenge
Hint
Es wird ein deutsches Substantiv gesucht. Es ist diesmal nicht wie üblich mit
flag{...}
gekennzeichnet.
Noch ein Hint: Diese Challenge fordert wirklich viel Einsatz und Wissen! Deshalb gibt es ausnahmsweise 6 Punkte.Belohnung
Bei erfolgreicher Lösung erhältst du sechs (6) WuePoints.
Lösungshinweis
Dies ist eine Security-Challenge der Schwierigkeitstufe 6(!!) von 4 (S6).
Um sie zu lösen musst du eine Flagge suchen und im Klartext wiedergeben können.
Wichtig: Du musst die Lösung für dich behalten!Damit du anderen nicht den Spaß an der Challenge nimmst, darfst du die Lösung nicht direkt posten. Du musst sie erst verschleiern.
Bitte bilde aus deinem Nutzernamen hier im Forum und der Lösung einen Hash wie folgt: MD5(username+flag), inklusive dem "+"-Zeichen.
Einen MD5-Hash kannst du hier erzeugen.
Hast du das getan, kannst du den Hash hier posten. Wir prüfen dann das Ergebnis und rechnen dir den Punkt auf dein Guthabenkonto.Nochmal: Damit du den WuePoint erhältst, musst du die Lösung als Hash hier posten. Nicht im Klartext.
Wenn du Fragen hast, wie man zur Lösung kommt, stell sie doch einfach hier!
-
Ein weiterer Tipp bitte :|
Ich habe da jezt was rausbekommen, weiß aber net was ich damit machen soll...
(Nein ich habe kein Vorwissen lol) -
Ich hänge glaube ich an der gleichen Stelle...
-
Nagut, hier noch ein Hint:
Der Titel der Challenge ist von Bedeutung.
Überlegt mal, ob ihr die Art von "Kodierung" schon einmal irgendwo gesehen habt.Viel mehr kann ich aber wirklich nicht sagen, sonst sind die 6 Punkte nicht verdient ;-)
-
oof ich bin massiv überfordert xD
-
Der Code ist tatsächlich etwas speziell... Mehr kann ich leider auch nicht sagen ;-)
-
c3ae1570785dd368980600700ad13540 ?
-
@JoeCotta Hm leider nein. Hattest du denn ein deutsches Wort raus? Ich hab das mal im Text spezifiziert. Es wird ein Substantiv gesucht. Das ist jetzt aber der letzte Hint ;-)
-
vielleicht 9c35d0f5cd0b5af12f8921d094124099 ?
-
@JoeCotta Nein, leider auch nicht. Ich glaube, da musst du nochmal etwas genauer schauen
-
adbd13bff5c4fb8a0c4e71fe1c662eeb ?
-
@JoeCotta Hm, das stimmt leider auch nicht. Sicher, dass du das richtige Wort hast? Oder rätst du ins blaue?